Silberschwäne bei PS Coins binnen Minuten ausverkauft

Heute morgen ging bei mir wieder einmal ein  Newsletter von PS Coins ein, der mir nicht weiter half. In dem Newsletter wurde nämlich eine Münze beworben, die es in dem Online Shop wegen angeblichen Ausverkaufs überhaupt nicht zu kaufen gab. Die Mail wurde von PS Coins um ca. 8:30 versendet und keine halbe Stunde später gegen 9:00 Uhr Vormittags war der Shop in Sachen Silber Schwäne komplett leer geräumt. Den Münzliebhabern drängt sich einmal mehr die Frage auf, ob dort ( wieder einmal ) ein "Küchentischhändler" zugeschlagen hat, der die beliebten Silber Schwäne zu exorbitanten Mondpreisen in einschlägigen Foren und auf eBay an Sammler verkaufen wird.

Bild: Screenshot Newsletter
PS Coins 


Bild: Screenshot von dem nach Minuten
 leer geräumten Online Shop

In den einschlägigen Foren macht das Ganze auch schon die Runde:



Münzferkel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2019, 11:13

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Münzferkel » 16.04.2019, 08:45

Und schon sind ERSTMAL alle Schwäne bei PS Coin ausverkauft !!!! smilie_11 smilie_11 smilie_11


Mahoni
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon Mahoni » 16.04.2019, 09:17

MaxeBaumann hat geschrieben:PSC spielt auch in der obersten Liga mit , werde dort nicht bestellen.

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... t-25a-ustg
Maxe smilie_24


Was ich immer schade finde an den Newslettern von ps-coins ist, das die Verlinkung oftmals ins leere führt wenn der Artikel schon wieder nicht mehr verfügbar ist.

So geschehen gerade eben....ich öffnete den Newsletter bezgl. des Silberschwans....und die Verlinkung führt ins Nirvana. smilie_08

lubucoin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon lubucoin » 16.04.2019, 09:22

schurl hat geschrieben:
salito hat geschrieben:Bei Preisen >30€ für ne Bullionmünze frage ich mich allen ernstes, wie man hier selbst als Sammler zuschlagen kann. Das ist doch nur noch verarsche, wenn ich hier POS plus annähernd 100% zahlen soll!? Geringe Auflage hin oder her, hier haben die Händler sämtliche Wertzuwächse bereits in ihren VK miteingepreist...


das ist eben der unterschied, ob man hortet oder sammelt.
als sammler ist man es gewohnt, münzen deutlich über silberpreis oder nominal zu kaufen. und wenns gefällt, dürfen es auch 2 stück sein. wertsteigerung spielt (zumindest für mich) als sammler da eine untergeordnete rolle, man erfreut sich ja an der Vielfalt der motive.


Da muss ich jetzt aber widersprechen.
Ich sammle sehr gerne, und erfreue mich auch an den verschiedenen Motiven, das ist richtig.
Ich habe auch kein Problem damit mal ein wenig mehr für eine Münze zu zahlen, wenn das Motiv richtig genial ist und die Auflage sehr gering, sprich die Münze selten und einzigartig ist. Dennoch will ich nicht unnötig mehr als den Ausgabepreis dafür ausgeben. Schliesslich ist auch eine Sammlung als eine Anlage zu betrachten und soll ja im laufe der Jahre nicht an Wert verlieren sondern zulegen. 

Und für eine standard Bullion Münze mit einem Motiv dass es schon zwei Mal in anderen Varianten gab finde ich das schon sehr überzogen.

Andererseits, die Diskussion hier im Forum zeigt doch, dass tatsächlich Interesse an dem Schwan besteht, und das nutzen die Händler natürlich aus. Einfach ruhig bleiben und nicht so viel Wind machen wäre manchmal vielleicht besser.

KarlTheodor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Perth Mint "Swan" - neue Serie aus Down Under

Beitragvon KarlTheodor » 16.04.2019, 10:42

Beate722 hat geschrieben:...
Der Schwan ist nunmal der Renner schlecht hin, am Ende werden sich selbst 36,90 noch als günstig erweisen-


Aber bis dahin muss man keine 34,90 Euro und mehr bei Wagners bezahlen, wenn man den Schwan z.B. bei auragentum für 29,90 Euro bekommt.

https://auragentum.de/1-unze-silbermuen ... chwan-2019

Erinnert Euch mal wieder an den 1 Oz Lunar II Drache, als von den Händlern überzogene Preise verlangt und leider auch bezahlt wurden. 
Was ist der Drache heute noch wert -- 1/3 vom ursprünglich gezahlten Erstausgabepreis ?

Kommentare

  1. Sehr interessante Infos !
    Den Sammlern kann es wohl egal sein, ob sie 20,00 oder 30,00 Euro für so einen Schwan ausgeben. Die Horter können auf andere schöne Münzen der Perth ausweichen. Z.B. der Double Dragon 2019. Hat zwar eine höhere Auflage. Dafür ist die Serie auch sehr interessant. Bei 50.000 Stücken steigen die Preise der Double Dragon eben erst ein Jahr später als die Preise der Schwäne.

    Gearscht sind hier nur die anderen Küchentischverkäufer, die mit den Schwänen den großen Reibach machen wollten und diesmal leer ausgegangen sind weil ein "anderer" eben schneller war.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Fall „Mahoni“ . Warum sachliche Information und Argumentation auch für Forums Moderatoren stets Trumpf sein sollte

Im silber.de Forum wurde zum Boykott des 1 oz Silber Schwans 2019 aufgerufen.