Der Goldkurs bleibt seinem 4 jährigem Zyklus auch im April 2019 treu


Beitrag
 22.03.2019, 12:08
Robin Good
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.03.2019, 11:07
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: 
22.03.2019, 11:12
Ist zu überlegen, ob man den Goldanteil im Portfolio nicht erhöhen sollte.

Ich hab den Anteil gesenkt. Die letzten Jahre immer das gleiche Muster. Anfang des Jahres hoch und dann ab ins Jammertal. Diesmal halte ich Cash und steige dann wieder günstig ein. Wahrscheinlich in Silber bei einer 1:100 Gold Silber Ratio. Gibt schließlich immer Jemanden der Gold verkaufen muss. Zuletzt waren es Venezuela und die Türkei  , aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof und dass "die" alles fest im Griff haben steht außer Frage. Sieht man doch an den anstehenden Massenentlassungen in der Banken - und Automobilindustrie. Auch der Brexit ist kein wirkliches Problem. Bisschen Grundsteuer, Strom - und Benzinsteuern rauf und der Laden läuft noch ein paar Jahre. Mehrwertstuererhöhung auf 30 % ankündigen und die springen alle los und kaufen sich ein E Fahrzeug. Fährt zwar nur 5 Jahre. Macht aber nix.
.
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 2989
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ich glaube so langsam dass der Goldpreis uns das schöne Osterfest vermiesen will  .



lifesgood
Gold-Guru
Beiträge: 2375
Registriert: 07.10.2012, 10:27
Wohnort: zwei
... ist doch ganz normal. Am Jahresanfang meist relativ hoch und dann geht´s runter. Im Sommer wird´s wohl noch günstiger sein.
Ich hatte ja Anfang Februar einen kg-Barren verkauft, den könnte ich aktuell schon wieder ein paar Hundert Euro günstiger zurückkaufen.
Aber ich denke bis zum Sommer geht da noch was.

Aber das Osterfest, würde ich mir nicht vom Goldkurs vermiesen lassen 

lifesgood

Kommentare

  1. "Ich hatte ja Anfang Februar einen kg-Barren verkauft, den könnte ich aktuell schon wieder ein paar Hundert Euro günstiger zurückkaufen."

    Lol, das ist wohl die Art von Mr. Großkotz anderen Frohe Ostern zu wünschen;-)

    AntwortenLöschen
  2. Immer schön dran denken, Neid schadet in erster Linie dem der neidet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 38.000 Euro für 1 kg Gold sind nicht die Welt und gewiss kein Grund, jemandem etwas zu neiden. Dafür bekommt man nicht mal einen neuen Mittelklasse PkW ;-)

      Löschen
  3. Ich hab Februar / März "vorsorglich" auch etwas verkauft.

    Musste aber wegen einiger Münzen wie GOLDSCHWÄNE, Zi:SIN SCROFA ( GHOST ) wieder etwas "nachlegen". Sonst würde ich auch bis Spätherbst warten. Aber bei solchen Münzen zieht der PREIS schon im Jahr der Ausgabe ordentlich an.

    Ich sage bloß " 1oz SILBERSCHWAN "

    Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Fall „Mahoni“ . Warum sachliche Information und Argumentation auch für Forums Moderatoren stets Trumpf sein sollte

Im silber.de Forum wurde zum Boykott des 1 oz Silber Schwans 2019 aufgerufen.